Die 5 größten Fehler im Domainmanagement – ein Vortrag im Rahmen der DIWODO

In diesem Jahr findet wieder die digitale Woche Dortmund (DIWODO) statt, diesmal vom 26.-30. September 2022. Hier dreht sich alles um das Thema Digitalisierung und der Fokus liegt auf dem Vernetzen und Kennenlernen von Spezialisten in den verschiedenen Themenbereichen und ihren potenziellen Kunden und/oder Partnern.

Es werden Workshops, Meetups, Konferenzen angeboten und auch 123domain.eu / ingenit wird mit einem Vortrag vertreten sein.

Die Digitalisierung in der Kommunikation ist schon lange vorangeschritten und mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Jeder schreibt und empfängt E-Mails und Informationen werden im Internet veröffentlicht bzw. gesammelt. Größere und kleinere Unternehmen, Konzerne, Selbstständige, öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Ämter, Kreise und Städte bieten auf ihren Webseiten Informationen für die jeweilige Zielgruppe an, weltweit und jederzeit. Technische Basis für den E-Mail-Verkehr und einen Webauftritt ist immer auch eine Domain. Sehr häufig haben vor allem gewerbliche Nutzer gleich mehrere Domains registriert. Welche Aufgaben fallen damit an und welche Fehler können Unternehmen und Privatpersonen hier machen? Was gilt es zu beachten und wie kann man das eigene Domainmanagement optimieren?

Der Vortrag „Die 5 größten Fehler im Domainmanagement“ gibt einen Einblick ins Domainmanagement und beleuchtet die aufgeführten Fragen. Beispiele aus der Praxis helfen dabei, die eigene Domainstrategie zu überprüfen und das eigene Domainmanagement zu optimieren. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 28. September 2022 um 10:00 Uhr online statt. Anmelden zum kostenfreien Vortrag können sich Dortmunder und mit Dortmund Verbundene hier, die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf einen tollen Austausch.

Hier gibt es weitere Informationen zur DIWODO und dem Rahmenprogramm.