Die neue Webseite von 123domain.eu ist online

Wir haben unseren Webauftritt unter 123domain.eu überarbeitet und letzte Woche veröffentlicht. Der Relaunch hat ein aktuelles Design und eine moderne, klare Struktur. Neu hinzugekommen ist der Bereich des Markenmanagements.

Mit dem Relaunch möchten wir dem Trend gerecht werden, vollumfängliches Management für Domains und Marken für international tätige Unternehmen und Organisationen anzubieten. Wir verstehen uns dabei als Partner zur Unterstützung der internen Domain- und Markenstrategie, überwachen auf Basis von definierten Kriterien den Domainmarkt für unsere Kunden und bieten schnelle Hilfe bei Domainmissbrauch an. Dazu bieten wir verschiedenste Sicherheitsprodukte nach neuesten Standards.

Eigene Domains und geschützte Marken können die beste Verbindung für erfolgreiches Wachstum sein. Eingetragene Marken schützen Unternehmensnamen oder verkaufsfördernde Slogans, grenzen Produkte von Mitbewerbern ab und symbolisieren ein bestimmtes Image. Eine positiv belegte Marke schafft Vertrauen und ist absatzfördernd. Dies gilt auch für Domains: sie werden zur aktiven Nutzung für den eigenen Webauftritt und Online-Shop oder aus strategischen Gründen defensiv registriert. Eigene Domains im Portfolio zu haben bedeutet Schutz für die Unternehmensmarke(n) vor Wettbewerbern, Nachahmern oder kriminellen Akteuren. Der größte gemeinsame Nenner ist aber wohl die Einmaligkeit, die für Unternehmen relevant ist: eine Domain kann weltweit nur einmal unter jeder Domainendung registriert und eine Marke nur einmal für eine Produktklasse eingetragen werden. Umso wichtiger ist es, entsprechende Markenrechte zu besitzen und wichtige Domains im eigenen Portfolio zu wissen. Um die Synergien von Domains und Marken besser nutzen zu können, wird der Bereich Marken weiter angepasst und stetig ausgebaut werden.

Mit dem Relaunch werden international tätige große und kleine Unternehmen, Organisationen, Konzerne und der öffentliche Sektor noch gezielter angesprochen. Diese befinden sich in bester Gesellschaft: wir haben in den letzten Jahrzehnten viele bekannte Unternehmen und Organisationen als treue Kunden gewinnen können. Eine kleine Auswahl ist mit persönlichen Zitaten zur gemeinsamen Zusammenarbeit auf der neuen Webseite veröffentlicht.

Wir hoffen, dass der neue Webauftritt bei unseren Kunden genauso gut ankommt wie bei uns und sind auf die Rückmeldungen dazu gespannt.