Oh la la – unser Team bestreitet ein Turnier

Es ist schon Tradition bei 123domain.eu/ingenit geworden, dass zum einen eine Weihnachtsfeier stattfindet (Corona-Monate mal ausgenommen), bei der auch immer die Partner:innen der Mitarbeiter:innen eingeladen werden und die zudem sowohl einen aktiven Teil als auch einen kulinarischen Part beinhaltet.

Am Montagnachmittag nach dem ersten Advent war es nun endlich so weit. Treffpunkt war die Innenstadt Dortmunds vor dem „gamer“, ein neues Angebot welches es auszutesten galt. Alle Kolleg:innen hatten den Weg gefunden, teilweise mit ihren Partner:innen. Nach einer kurzen Erklärung und Einweisung konnten wir direkt loslegen. Im „gamer“ sind verschiedene Spiele aufgebaut, sowohl sportliche, geschickliche als auch welche, die ein schnelles Reaktionsvermögen voraussetzen. Es sind immer Duelle und jeder Teilnehmer der Gruppe spielt gegen jemand anderen dieser Gruppe. Das fanden alle super, da so fast jeder mit jedem ins Gespräch kam. Gewinner unseres Wettkampfs war einer der sportlichsten Kollegen, gefolgt von einem weniger fitten. Zwar nicht auf dem Treppchen, aber kurz davor hat es auch eine Kollegin geschafft, sich mit ihren Siegen gegen weitere, männliche Teilnehmer durchzusetzen. Das Turnier im „gamer“ ist für alle etwas, vor allem als Teamevent können wir diese Location einstimmig empfehlen.

Nach einem kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt mit leckeren, warmen Getränken ging es dann zum gemütlichen Teil über. Beim Italiener „Nonna di Mia“ haben sich die Kolleg:innen abteilungsübergreifend ausgetauscht, einen neuen Kollegen bestens integriert und letztlich alle gemeinsam auf dieses erfolgreiche Jahr angestoßen.

Auch in diesem Jahr arbeiten viele Kolleg:innen größtenteils im Homeoffice, während wenige Kolleg:innen teilweise im Büro sind. Umso schöner ist zu beobachten, dass trotz dieser räumlichen Trennung der Teamzusammenhalt super ist. Wir sind überzeugt, dass das ein Geheimnis zufriedener Mitarbeiter:innen ist und wir darauf sehr stolz sein können.

Nach der Weihnachtsfeier ist vor dem Betriebsausflug, die Planungen laufen bereits. Mal sehen, was das Team dort erwarten darf. Bis dahin wünschen wir allen Kunden, Freunden und Bekannten ebenfalls gelungene Weihnachtsfeiern und tolle Momente mit lieben Menschen in dieser kalten Jahreszeit.

P.S.: Auf LinkedIn sind in einem Beitrag auf unserem Firmenaccount noch weitere Bilder zu sehen. Liken oder kommentieren Sie diesen gerne und folgen Sie uns doch auch dort.