Professional Web – .pw als neue Domainendung für jedermann!

Registrieren Sie jetzt .pw – das „professional web“!

Eine neue länderspezifische Toplevel-Domain (ccTLD) befindet sich in der Einführungsphase: .pw!
Es handelt sich bei .pw um die landeseigene Domainendung für Palau, einem Staat mit Zuordnung zur pazifischen Inselregion Mikronesien. Die zuständige Registry spricht allerdings eine größere Zielgruppe außerhalb Palaus an und wirbt daher sehr intensiv für dieses Toplevel als Domainendung für das "professional web" - für Privatpersonen sowie für Unternehmen, die sich professionell im Internet darstellen möchten. Daher  ist diese Domainendung ähnlich wie .com und .ws auch für die Allgemeinheit sehr interessant.

Derzeit läuft noch die Sunrise-Phase, in der Markeninhaber (verlängert bis zum 15. Februar 2013) Domains mit exaktem oder ähnlichem Markennamen registrieren dürfen. Diese Phase gilt allerdings nur für Marken, die bis zum 01. Dezember 2012 als solche in ein Markenregister eingetragen wurden. Die Landrush-Phase vom 18. Februar bis zum 18. März 2013 dient allen Interessenten von kurzen und generischen Begriffen. Dabei enthält der in einem Aktionsverfahren Höchstbietende den Zuschlag und nicht - wie so oft üblich - der Erste. Ab dem 25. März 2013 darf jeder seine Wunsch-Domain unter der Domainendung .pw registrieren – vorausgesetzt diese ist noch frei. Hierbei gilt wieder: wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Nutzen Sie diese Chance und sichern Sie sich Ihren Domainnamen! Gerne teilen Sie uns mit, welche Domains wir für Sie in welcher Phase registrieren dürfen. Wenn Sie weitere Rückfragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail unter info@123domain.eu zu Ihrer Verfügung.

Hier nochmals die verschiedenen Phasen im Überblick:

1. Sunrise Phase bis 15. Februar 2013 (verlängert!)
Diese Phase dient dem Schutz von Marken. Markeninhaber mit einer vor dem 1. Dezember 2012 eingetragenen Marke haben die bevorzugte Möglichkeit, einen Domainnamen exakt bzw. ähnlich lautend der eingetragenen Marke zu registrieren. Nach erfolgreicher Validierung durch die Registry wird die Domain nach Abschluss dieser Phase erfolgreich registriert. Bei Eingang mehrerer Anträge für denselben Domainnamen wird es eine Auktion geben. Üblicherweise wird für diese Phase zur Validierung eine Kopie des aktuellen Markenauszugs benötigt.

2. Landrush Phase vom 18. Februar 2013 bis zum 18. März 2013
In dieser Phase können auch Begriffe eingereicht werden, für die kein Markeneintrag vorliegt. Es kommt jedoch noch nicht das "first come - first serve"-Prinzip zur Anwendung, sondern bei mehreren Anträgen für einen Domainnamen wird eine Auktion durchgeführt. Für den Meistbietenden wird die Domain entsprechend registriert.

3. Open Phase ab dem 25. März 2013
Jede Privatperson und jedes Unternehmen können Domains registrieren, es gilt hier üblicherweise das "first come - first serve"-Prinzip.