Registryvertrag für .museum steht kurz vor der Verlängerung

Die Internet Verwaltung ICANN wird den Vertrag für die Registry MuseDoma (.museum) mit Sitz in Frankreich wohl erneut verlängern.

Die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) ist Vertragspartner für die jeweiligen Registries. Um eine Toplevel-Domain offiziell verwalten und anbieten zu dürfen, wird ein befristeter Vertrag zwischen der ICANN und einem Registry-Betreiber geschlossen.

Bereits im November 2001 ging die TLD .museum an den Start, der aktuelle Vertrag mit der jetzigen Registry MuseDoma (Museum Domain Management Association) läuft noch bis zum 2.11.2017. Dieser steht nun vor der Verlängerung. Wie üblich, kann hierzu eine öffentlich Stellungnahme abgegeben werden, beispielsweise von einem Mitbewerber. Nach Abschluss und Prüfung dieser Phase kann erfahrungsgemäß erwartet werden, dass der Vorstand der ICANN den Vertrag mit der MuseDoma verlängert.

Vereinbaren Sie eine kostenfreie Erstberatung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.