Der neue Relaunch von 123domain.eu ist online

Dortmund, 05.07.2018: Das auf das internationale Domainmanagement spezialisierte Unternehmen ingenit hat den Webauftritt seiner Marke 123domain.eu erfolgreich überarbeitet. Der Relaunch überzeugt mit aktuellem Design einer modernen, klaren Struktur und dem neuen Bereich Markenmanagement.

Mit dem Relaunch wird 123domain.eu dem Trend gerecht, vollumfängliches Management für Domains und Marken für international tätige Unternehmen und Organisationen anzubieten. 123domain.eu versteht sich dabei als Partner zur Unterstützung der internen Domain- und Markenstrategie, überwacht auf Basis von definierten Kriterien den Domainmarkt für die Kunden oder bietet schnelle Hilfe bei Domainmissbrauch an. Neben verschiedensten Sicherheitsprodukten nach neuesten Standards sind es vor allem Marken, die einen großen Einfluss auf das unternehmenseigene Domainportfolio haben.
„Eigene Domains und geschützte Marken sind die beste Verbindung für erfolgreiches Wachstum.“ stellt der Geschäftsführer Thomas Klute fest. Eingetragene Marken schützen Unternehmensnamen oder verkaufsfördernde Slogans, grenzen Produkte von Mitbewerbern ab und symbolisieren ein bestimmtes Image. Eine positiv belegte Marke schafft Vertrauen und ist absatzfördernd. Dies gilt auch für Domains: sie werden zur aktiven Nutzung für den eigenen Webauftritt und Online-Shop oder aus strategischen Gründen defensiv registriert. Eigene Domains im Portfolio zu haben bedeutet Schutz für die Unternehmensmarke(n) vor Wettbewerben, Nachahmern oder kriminellen Akteuren. Der größte gemeinsame Nenner ist aber wohl die Einmaligkeit, die für Unternehmen relevant ist: eine Domain kann weltweit nur einmal unter jeder Domainendung registriert und eine Marke nur einmal für eine Produktklasse eingetragen werden. Umso wichtiger ist es, entsprechende Markenrechte zu besitzen und wichtige Domains im eigenen Portfolio zu wissen. „Um die Synergien von Domains und Marken besser nutzen zu können, wird der Bereich Marken weiter angepasst und stetig ausgebaut.“ verspricht Thomas Klute.

Mit dem Relaunch werden international tätige große und kleine Unternehmen, Organisationen, Konzerne und der öffentliche Sektor noch gezielter angesprochen. Diese befinden sich in bester Gesellschaft: 123domain.eu hat in den letzten Jahrzehnten viele bekannte Unternehmen und Organisationen als treue Kunden gewinnen können. Eine Auswahl ist mit persönlichen Zitaten zur Zusammenarbeit auf dem neuen Webauftritt prominent veröffentlicht.

123domain.eu ist Experte für globales Domainmanagement. Als eine Marke der ingenit GmbH & Co. KG ist das Dortmunder Unternehmen seit über 20 Jahren spezialisierter Partner für alle europaweit oder international agierenden Unternehmen und bietet Unterstützung für Marketingagenturen sowie Patent- und Markenanwälte. Die Kunden profitieren von einem Dienstleister, der den hohen Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik entspricht.

375 Wörter, 2.926 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Ansprechpartner: