Schweden verkürzt die Mindestlänge eines Domainnamen auf einen Buchstaben

Schweden ist nicht nur flächenmäßig das größte Land in Skandinavien, es sind derzeit mit über 1,3 Millionen auch die meisten Domains in dieser Region registriert.

Wie üblich legt die schwedische Vergabestelle die Bedingungen zur Registrierung von .se Domains fest und plant, diese in Kürze zu ändern. Ab dem 27. Mai 2015 wird die Mindestlänge bei Domainnamen von derzeit 2 Zeichen auf 1 Zeichen reduziert. Mit dieser Erweiterung werden die Domainzahlen zwar nicht sprungartig in die Höhe schießen, aber immerhin erhalten Interessenten nun die Möglichkeit, weitere Domains zu registrieren.

Neben den üblichen Zeichen 0-9 und a-z sind noch weitere Buchstaben, beispielsweise aus dem hebräischen Alphabet, zulässig. 18 neue Domainnamen werden in einer Auktion vergeben, die bis zum 10. Juni 2015 terminiert ist.

Registrieren Sie über unser Support-Team oder direkt online unter www.123domain.eu Ihre Wunsch-Domain(s). Wie üblich gilt auch hier das Prinzip „first come – first served“. 123domain.eu berät Sie hinsichtlich der Registrierungen Ihrer Wunsch-Domains und steht Ihnen bei allen Fragen zum Domainmanagement zur Seite. Gerne rufen Sie uns dazu direkt unter +49 231 58698-123 an oder kontaktieren uns per E-Mail unter info@123domain.eu.