Veranstaltung „Neue Toplevel-Domains und Domainmanagement: Chancen für Ihr Unternehmen“

Dortmund, 01.07.2013: Der auf das internationale Domainmanagement spezialisierte Registrar 123domain.eu lädt aus aktuellem Anlass zur Informationsveranstaltung „Neue Toplevel-Domains und Domainmanagement: Chancen für Ihr Unternehmen“ am Donnerstag, 18. Juli 2013 ab 14:30 Uhr nach Dortmund ein.

Der Domainmarkt ist tiefgreifenden Veränderungen unterworfen und wird durch die Liberalisierung aktuell um weitere Domainendungen (neue gTLDs) ergänzt. Insgesamt wurden 1.930 Bewerbungen für neue gTLDs eingereicht und Experten gehen davon aus, dass einige hundert davon wie .shop, .gmbh oder .mail sehr gefragt sein werden. Bereits in diesem Spätsommer sollen die ersten neuen gTLDs – allen voran .ruhr für die Unternehmen aus der Region – das Internet erobern!

In dieser Veranstaltung werden die aktuellen Entwicklungen vor allem in Bezug auf die Einführung neuer gTLDs und daraus resultierende Herausforderungen für Unternehmen aufgezeigt. Neben detaillierten Informationen zur neuen gTLD .ruhr erhalten die Teilnehmer alle relevanten Details, um ihre Domainstrategie auszubauen und damit ihre Präsenz im Internet zu steigern. Die Veranstaltung endet mit einem Get-together bei typischen Spezialitäten aus dem Ruhrgebiet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an:

• Geschäftsführer
  • Domainverantwortliche
  • Patentanwälte
  • Markeninhaber
  • Marketing- und IT-Verantwortliche

Programm und Anmeldung befinden sich unter www.123domain.eu/ngtld-event

123domain.eu ist Experte für globales Domainmanagement. Als eine Marke der ingenit GmbH & Co. KG ist das Dortmunder Unternehmen seit über 15 Jahren spezialisierter Partner für alle europaweit oder international agierenden Unternehmen und bietet Unterstützung für Marketingagenturen sowie Patent- und Markenanwälte.

218 Wörter, 1.687 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Ansprechpartner: